Service
Alles wird gut!
Niemand soll auf gepflegte, gesunde Zähne verzichten oder mit Zahnlücken durchs Leben gehen müssen, weil er sich gerade keine optimale Versorgung leisten kann. Einsparungen bei Ihrer Zahngesundheit haben nicht nur schmerzvolle Auswirkungen, sie können auch sehr teuer werden.
Mit dem Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentrum (DZR – Einfach gute Lösungen – DZR – Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum) konnten wir einen erfahrenen und zuverlässigen Partner gewinnen, der uns dabei unterstützt, Ihnen diverse Teilzahlungsmodelle, passend zu Ihrer Lebenssituation anzubieten. So können wir uns auf unsere Kernaufgabe konzentrieren: Ihre Zahngesundheit! Und Sie können direkt mit DZR das für Sie stimmige Zahlungsmodell vereinbaren. Bei einer Gesamtlaufzeit bis zu 6 Monaten werden weder Zinsen noch Gebühren erhoben.
Erfahren Sie hier (Antrag auf Teilzahlung DZR) mehr über unseren Finanzierungspartner und den Teilzahlungsmöglichkeiten, welche die DZR anbieten oder fragen Sie am Empfang nach dem DZR-Flyer.
Weiterhin empfehlen wir allen Patientinnen und Patienten der Dentalpraxis Oststadt, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
Wir freuen uns, wenn wir uns ausschließlich darauf konzentrieren können, dass Ihre Zähne ein Leben lang schön und gesund bleiben.
Schön, dass Sie sich für unsere Praxis entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zu uns kommen Darin sehen wir einen Vertrauensvorschuss und versichern Ihnen, dass wir alles tun werden, um diesem gerecht zu werden. Ihr erster Besuch soll Ihnen in guter Erinnerung bleiben: Daher haben wir, um Ihren ersten Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ein paar Informationen für Sie zusammengestellt.
Wichtig: Wir untersuchen und beraten alle Menschen gleich, unabhängig davon wer sie sind, woher sie kommen und wie Sie versichert sind.
Wie Sie uns erreichen: Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Rufen Sie uns einfach an unter: 07321-23479. So geht es am einfachsten.
Vor Ihrem Termin bei uns: Wir bitten Sie, unseren den Anmeldebogen, die Einverständniserklärung zur Abrechnung über unser 0Rechenzentrum (Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum) und die Einverständniserklärung im Vorfeld auszudrucken, zu Hause in aller Ruhe auszufüllen zum ersten Besuch in unserer Praxis mitzubringen. Dort können Sie auch angeben, ob Sie von uns über zukünftige Vorsorgetermine erinnert werden wollen. Dies ist ein kostenloser Service unserer Praxis.
Hier können Sie sich den Anamnesebogen herunterladen:
Anamnesebogen Dentalpraxis Oststadt
Sie kennen sich in Heidenheim nicht aus? Bei „Kontakt“ finden Sie den Standort bzw. die Anschrift. Da kann ja schon mal nichts schief gehen. Vor dem Haus finden Sie reservierte Patientenparkplätze.
Was geschieht beim ersten Besuch?
Bei Ihrem 1. Besuch nehmen wir uns viel Zeit für Sie, um auf Ihre Wünsche und Vorstellungen optimal eingehen zu können. Wir wollen damit den Grundstein für ein langfristiges Vertrauensverhältnis schaffen. Mit unseren Öffnungszeiten kommen wir gerne und bewusst Vollzeitbeschäftigten entgegen. Vereinbaren Sie bitte dennoch einen Termin im Vorfeld. Sollte bei Ihnen ein Notfall vorliegen, informieren Sie sich bitte hier.
Ablauf Ihres ersten Praxisbesuchs?
- Wir heißen Sie herzlich Willkommen an unserem Empfang und stellen uns vor
- Zusammen mit Ihnen besprechen wir anhand des Anmeldebogens Ihr Anliegen und führen die Formalitäten durch (Versichertenkarte, Anlage in unser Patientenverwaltungssystem etc.)
- Wir zeigen Ihnen die Praxis
- Es folgt eine gründliche Untersuchung Ihrer Zähne Ihres Zahnfleisches mit Aufnahme des Status in die elektronische Patientenakte
- Gemeinsam besprechen wir die Diagnose und die nächsten gemeinsamen Schritte. Wir informieren und beraten Sie über die Therapiemöglichkeiten, Chancen und Risiken. Zögern Sie bitte nicht, Fragen zu stellen, damit Unklarheiten gar nicht erst aufkommen. Es ist uns wichtig, dass Sie über alles, informiert sind und mit uns offen über alles sprechen, was Sie im Zusammenhang mit Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bedrückt oder was noch unklar ist.
- Bevor wir uns verabschieden, planen wir eventuelle Folgetermine.
- Falls Sie Krankheiten oder Allergien haben, die bei Ihrer Behandlung eine Rolle spielen, sprechen Sie uns bitte gleich an.
Noch ein paar organisatorische Informationen vorab:
- Sollten sie gesetzlich krankenversichert sein, denken Sie bitte daran, die Versichertenkarte zum ersten Termin mitzubringen und ggf. auch gleich Ihr Bonusheft. Sie haben noch keins? Wir legen eins an.
- Wir planen unsere Patiententermine so, dass Sie grundsätzlich von überschaubaren Wartezeiten ausgehen können. Sicher kann es immer wieder mal vorkommen, dass es länger dauert. Wenn wir Notfallbehandlungen ausführen, schauen wir nicht auf die Uhr. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, denn auch Sie möchten – gerade bei akuten Problemen und im Notfall – gründlich betreut werden. Unsere Räume sind klimatisiert. Im Wartezimmer gibt es immer etwas zu trinken und zu Lesen. Sie können sich entspannende Filme ansehen oder beruhigende Musik hören.
Eine Bitte zum Schluss: Es kann immer mal vorkommen, dass kurzfristig etwas dazwischen kommt. Wenn Sie mal einen geplanten Termin nicht wahrnehmen können, melden Sie sich bitte telefonisch und sagen ihn ab. Jemand mit akuten Beschwerden, freut sich sicher darüber, schneller an der Reihe zu sein und wir danken für die Rücksichtnahme, die uns hilft, Leerlaufzeiten durch unnötiges Warten zu vermeiden.