Dentalpraxis Oststadt

Dr. Dr. Jens Julian Linke

Herzlich Willkommen!

In der Dentalpraxis Oststadt

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Dr. med. dent. Jens Julian Linke.

Ich bin als Praxisinhaber der Dentalpraxis Oststadt in Heidenheim als Oralchirurg tätig.

Ich liebe meine Arbeit, weil es eine gute Mischung aus theoretischer und praktischer Arbeit ist und weil mich schöne natürliche  Zähne begeistern.

Im Laufe der Zeit habe ich mich außerdem auf die die Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Endodontie und Implantologie spezialisiert.

In der Dentalpraxis Oststadt verfügen wir über eine neue, moderne Infrastruktur mit 3D-Röntgen (DVT), Cerec und Ceramill Matik, High-End-Laser, Mikroskop uvw. Ich möchte Sie einladen, sich auf den folgenden Seiten ein Bild von unseren Räumlichkeiten zu machen. Falls Sie sich zu einer Behandlung entschieden haben, freue ich mich über Ihren Anruf.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00- 12:00 Uhr
und Montag, Dienstag und Donnerstag von 14:00-17:00 Uhr
für Sie telefonisch
erreichbar und geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Jens Julian Linke

Lebenslauf Dr. med. Dr. med. dent. Jens Julian Linke

Persönliches:
Geburtstort Erlangen
Geburtsdatum 09.11.1977
Familienstand verheiratet, 2 Kinder
Nationalität deutsch
Bildungsweg:
1988 – 1997 Emmy-Noether-Gymnasium Erlangen
1997 Stipendium nach dem Bayrischen Begabtenförderungsgesetz
Wehrdienst:
1997 – 1998 Gebirgssanitätsregiment und Sanitätszentrum Kempten
Universitätsausbildung:
1998 – 2004 Studium der Zahnmedizin, Universität Erlangen-Nürnberg
2004 – 2005 Studium der Medizin, Universität Erlangen-Nürnberg
2005 – 2009 Studium der Medizin, Universität Jena
Famulatur an der HNO-Klinik der Universität Graz,
Praktisches Jahr Innere Medizin und Gefäßchirurgie an der Thüringen-Klinik Saalfeld und HNO am Kantonsspital Luzern
Promotionen:
2006 Promotion zum Dr. med. dent. an der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik der Universität Erlangen-Nürnberg
2013 Promotion zum Dr. med. dent. an der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik der Universität Erlangen-Nürnberg
Berufserfahrung:
02/2006 – 12/2006 Assistenzzahnarzt an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie/Plastische Chirurgie der Universität Jena
02/2010 – 01/2012 Assistenzarzt und -zahnarzt an der Abteilung für Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie der Universität Göttingen
03/2012 – 03/2014 Weiterbildungsassistent Oralchirurgie und angestellter Zahnarzt
in der Praxis am Brenzpark in Heidenheim, Dres. T. Fröschl,
1. Kraski, S. Steckeler
03/2014 – 03/2015 Allgemeinzahnärztliche Weiterbildung in der Praxis und Zweig-praxis Dr. G. Brückmann in Heidenheim und Giengen
03/2015 – 12/2015 Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. E. Störrle in Heidenheim
seit 01/16 Inhaber der Dentalpraxis Oststadt in Heidenheim
Fortbildungen:
01/2013 – 12/2013 Curriculum Implantologie, eazf München
11/2013 – 03/2015 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde, APW Düsseldorf
02/2014 – 12/2014 Curriculum Parodontologie, ZFZ Stuttgart
09/2014 – 09/2015 Curriculum Endodontie, DGET Leipzig
02/2010 – 11/2015 Fachzahnarztweiterbildung Oralchirurgie