Dentalpraxis Oststadt

Dr. Philipp Brugger

Mein Name ist Dr. Philipp Brugger und
ich arbeite seit Januar 2019 in der Dentalpraxis Oststadt.

Nach meinem Studium an der Universität Ulm habe ich bereits in Ulm und in Geislingen als Zahnarzt gearbeitet.

Zahnarzt zu werden war für mich anfangs mehr ein Zufall, als ein lange gehegtes Ziel. Ich habe aber schnell gemerkt, dass mir die Kombination aus Handwerk, Kreativität und Medizin liegt und große Freude bereitet. Ich wollte immer beruflich viel Kontakt mit anderen Leuten haben. Heute bin ich Teil eines tollen Teams und treffe jeden Tag neue und bereits bekannte Menschen.

Gesunde Zähne bedeuten für mich Selbstvertrauen, Wohlbefinden und Kontaktfreude.

Davon etwas geben zu können motiviert mich ungemein.

Lebenslauf Dr. med. dent. Philipp Brugger

Persönliches:
Geboren: Würzburg, 1988
Bildungsweg:
1999 – 2005  Röntgen-Gymnasium Würzburg
2005 – 2006 Garlandale Highschool in Kapstadt, Südafrika
2006 – 2008 Röntgen-Gymnasium Würzburg, Abschluss Abitur
Berufserfahrung bis zum Studium:
2008 – 2009 Freiwilliges Soziales Jahr beim Roten Kreuz in Würzburg
2009

3-monatiges Praktikum in der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg

2009 – 2010 Vollzeitbeschäftigung unter Anderem in der Missions-Ärztlichen Klinik in Würzburg und beim Roten Kreuz in Würzburg
Studium und Promotion
2010 – 2015    Zahnmedizinstudium an der Universität Ulm
Abschluss: Staatsexamen (Note: Sehr gut)
19.04.2018       

Promotion zum Dr. med. dent. an der medizinischen Fakultät der Universität Ulm: „Inflammationsassoziierte Polymorphysmen bei koronarer Herzerkrankung und Parodontitis“

Zahnärztliche Tätigkeiten
02.2015 – 03.2015  

Ehrenamtliches, humanitäres zahnärztliches Hilfsprojekt im Phoolbari Community Hospital in Sankhe (Nepal)

02.2016 – 07.2016  Vorbereitungsassistent bei Dr. Schuster in Ulm
09.2016 – 12.2016      Vorbereitungsassistent bei Dr. Dr. Linke in Heidenheim
02.2017 – 12.2018 Vorbereitungsassistent bei Dr. Holl in Geislingen
Seit 01.01.2019    angestellter Zahnarzt bei Dr. Dr. Linke in Heidenheim
Fortbildungen
04.2018 – 12.2018   

Curriculum Endodontie, Tec2 – Endodontics Memmingen / University of Pennsylvania School of Dental Medicine – Department of Endodontics

05.2019 – 10.2020       

Curriculum Implantologie – Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Seit 04.09.2020 

Ästhetik – Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
Heidenheim, Juli 2021